Mit Videos, die Nichtstuer auf der Couch zu Helden erklären, wirbt die Bundesregierung für das Zu-Hause-Bleiben in der Corona-Krise. Die kurzen Clips wurden von der Agentur von Joko und Klaas produziert und werden derzeit im Netz heftig diskutiert. Ihre IP-Adresse ist für uns eine anonyme Kennung; wir haben keine technische Möglichkeit, Sie damit als angemeldeten Nutzer zu identifizieren. ... Lehmann beschreibt weiter, wie sie so zu Helden … Im November hatte die Regierung über soziale Medien drei Videos zu dem Thema „besondere Helden“ veröffentlicht. Mit den drei Werbespots „Besondere Helden“ sollten junge Leute animiert werden, daheim zu bleiben. Das Echo auf die Botschaft ironischer Videos der Bundesregierung fällt gemischt aus. Jana (20): Das Video endet mit dem Appell der Bundesregierung: »Werde auch du zum Helden und bleib zu Hause«. Die Videos enden jeweils mit dem Appell der Bundesregierung: „Werde auch du zum Helden und bleib zuhause“. Die Couch sei die Front gewesen, »und unsere Geduld war unsere Waffe«. Damals in diesem Corona-Winter 2020«, erinnert sich Lehmann. In einem zweiten Clip … Wir nutzen auf unserer Internetseite das Open-Source-Software-Tool Matomo. „So wurden wir zu Helden. Sie bleiben als Nutzer anonym. Videos der Bundesregierung zu "besonderen Helden" in der Corona-Krise sorgen für Diskussionen. Rhein-Kreis Helden ist die Plattform von und für den Rhein-Kreis Neuss um unsere lokalen Helden in der schwierigen Zeit der Coronakrise zu unterstützen. In einem zweiten Video äußert sich eine Frau ähnlich. Zwei Informationsvideos der Bundesregierung sorgen in den sozialen Medien derzeit für Aufsehen. Die Bundesregierung wirbt mit ihren Spots unter dem Hashtag #besonderehelden für das Zuhausebleiben im Corona-Winter. Unsere Front war die Couch und unsere Waffe war unsere Geduld. Es werden für den Betrieb der Seite notwendige Cookies gesetzt. "Kontakte zu reduzieren ist derzeit unser wichtigstes und wirksamstes Mittel, um die Pandemie einzudämmen." „Ich glaube, das war im Winter 2020, als das ganze Land auf uns schaute“, erzählt ein älterer Herr in rotem Pulli und grauen Sakko zu Beginn eines Videos, das die Bundesregierung im Rahmen der Kampagne “Besondere Helden” zu Eindämmung der Corona-Pandemie am Samstag veröffentlichte. Nein, ich möchte mir kein faules Vorbild nehmen. rheinkreishelden.de. Die Bundesregierung wirbt mit augenzwinkernden Videos für das Zu-Hause-Bleiben in der Corona-Krise, in denen sie Nichtstuer auf der Couch zu Helden erklärt. Die Videos gibt es hier zu sehen. besondereHelden: 'Unsere Couch war die Front, unsere Geduld war unsere Waffe' – Video der Bundesregierung sorgt für Aufruhr auf Twitter. Mit diesen Cookies können wir Besuche zählen. - das erzählt ein älterer Mann im neuen Werbevideo der Bundesregierung. Wir verwenden Cookies, um Ihnen die optimale Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen. Clip der Bundesregierung sorgt für Aufsehen, Streaming-Boom während Corona: Laut Netflix-Chef ein “Glücksfall”, Stillstand nur im Stau – ein merkwürdiger Lockdown, Aprilscherz: „Voltswagen“-Aktion könnte für VW unangenehme Folgen haben, Dutzende Jugendliche feiern Geburtstagsparty auf einem Acker - und flüchten vor der Polizei, Umfrage: Mehrheit für härteren Lockdown – schlechtes Zeugnis für Krisenmanagement. published: 16.11.2020. Damit sollten 16- bis 29-Jährige dazu animiert werden, daheim zu bleiben. Quiz der 70er und 80er: Wie viele Serien kennst du? Mit Matomo werden keine Daten an Server übermittelt, die außerhalb der Kontrolle des Bundespresseamts liegen. Wenn ich Ihnen zu Beginn kurz einen Tipp geben darf: Falls Sie diese Besondere-Helden-Videos von der Bundesregierung noch nicht kennen, dann sparen Sie sich bitte diesen Kommentar. Unsere Couch war die Front und unsere Geduld bei unserer Waffe ist sie. Darüber hinaus können Sie Cookies für Statistikzwecke zulassen. Wir nutzen auf unserer Internetseite das Open-Source-Software-Tool Matomo. Das war ja nicht unser Schicksal, sondern das irgendwelcher Wirtschaftsflüchtlinge. Unsere Couch war die Front, und unsere Geduld war die Waffe." Mit Nichtstun!" Videos der Bundesregierung zu "besonderen Helden" in der Corona-Krise sorgen für Diskussionen. In den Diskussionen über politische Korrektheit und Cancel Culture dominieren immer wieder die Extreme. Die Videos gibt es hier zu sehen. Diesen humorigen Appell zur Kontaktvermeidung geißelte die Bild-Zeitung, die allseits geachtete Vorkämpferin für … Unsere Speisen möchten wir gern all denen kostenfrei (bis 11.05.2020 – danach 3,00 € pro Helden-Essen) anbieten, die nicht zu Hause bleiben können und die mit ihrem Einsatz und Engagement dafür sorgen, dass unsere Gesellschaft weiterhin funktionsfähig bleibt.. Aus diesem Grund haben wir die Aktion „Wir helfen Helden – Kochen für Leipzig” ins Leben gerufen. "Unsere Couch war die Front, und unsere Geduld war die Waffe." Das war unser Schicksal. Und ja, natürlich fragen sich junge Menschen, die gerade im Homeschooling sind, die gerade arbeitslos wurden, die in Kurzarbeit sind oder deren Unternehmen gerade im Lock-Down steht: „Was soll ich tun? Besondere Helden, unter diesem Motto veröffentlicht die Bundesregierung Videoclips mit mit fiktiven Storys. Damals in diesem Corona-Winter 2020«, erinnert sich Lehmann. Jeden Tag. Erhalten Sie exklusive Nachrichten zuerst, indem Sie Updates aktivieren. Darin erinnern sich fiktive Corona-Veteranen aus der Zukunft an die Zeit der aktuellen Pandemie, in der sie durch einfaches Nichtstun zu Helden wurden. Die Couch sei die Front gewesen, »und unsere Geduld war unsere Waffe«. Die Videos enden jeweils mit dem Appell der Bundesregierung: "Werde auch du zum Helden und bleib zu Hause." Die drei umstrittenen „Coronahelden“-Spots der Bundesregierung haben mehr als 2 Millionen Euro an Produktion und Werbung gekostet. Das sei ihr Schicksal gewesen. 80er Jahre. "Unsere Couch war die Front, und unsere Geduld war die Waffe." Gut durch den Corona-Alltag - mit dem Newsletter "Die Pandemie und wir", News, Hintergründe und Tipps für den Corona-Alltag - jeden Donnerstag neu. Bösewichte der 80er, die du bestimmt auch schon immer gehasst hast. Und: "So wurden wir zu Helden." Die Bundesregierung hat für Produktion und Vermarktung der Videos „besondere Helden“ in der Corona-Pandemie rund zwei Millionen Euro bezahlt. Der Sache hilft das nicht. Für … Bundesregierung: Werbevideos zu Corona-Helden ernten viel Lob und Spott; ... Auf dem Sofa, mit Junkfood und Glotze wurde man damals zum "besonderen Helden". "So wurden wir zu Helden." ... Sie schützt uns und unsere Mitmenschen und unsere Privatsphäre. »So wurden wir zu Helden. In der „Zielgruppe“ seien die Spots ganz überwiegend als sympathisch, gut gemacht, glaubwürdig, humorvoll und ansprechend bewertet worden, hieß es. „Werde auch du zum Helden und bleib zu Hause. Der Clip endet mit dem Appell: "Werde auch du zum Helden und bleib zu Hause." So wurden wir zuhälten. Zentrale Botschaften seien gewesen: „Geht nicht feiern“, „reduziert eure Kontakte konsequent“ und „bleibt zu Hause“. Im Rückblick schauen ältere Personen auf ihr Leben 2020 und wie sie zu Helden wurden. Manchmal muss ich ein bisschen schmunzeln, wenn ich daran zurückdenke. Gestalten Sie RND.de nach Ihrem persönlichen Informationsbedürfnis. In einem zweiten Clip … Während der ältere Herr spricht, tönt im Hintergrund dramatische Streichmusik. © Quelle: Screenshot "Besondere Helden" / Bundesregierung, Heldenhaftes Nichtstun? Die unter dem Schlagwort "#besonderehelden" im Internet verbreiteten Clips sorgten am Wochenende für viel Aufmerksamkeit in den sozialen Medien – dabei gab es Lob, aber auch kritische Reaktionen. Das Tool verwendet Cookies. Sollen das unsere Helden, unser Heldinnen sein? Junge Leute bräuchten keine Anleitung zum faul sein, sondern Angebote, auch heraufordernde Pandemiezeiten aktiv zu gestalten. "Unsere Couch war die Front, und unsere Geduld war die Waffe." Walter Kohl, Sohn des verstorbenen Altbundeskanzlers Helmut Kohl, hat laut einem Medienbericht Klage gegen die Bundesregierung eingereicht. Unsere Front war die Couch und unsere Waffe war unsere Geduld. Damals in diesem Corona-Winter 2020“, erinnert sich Lehmann. „Faul wie die Waschbären“ seien sie gewesen, sagt ein Erzähler und betont: „Unsere Couch war die Front und unsere Geduld war unsere Waffe.“ Die Spots stießen auf ein geteiltes Echo: Es gab Lob aus dem In- und Ausland, aber auch Kritik an der Kriegsrhetorik. Die drei umstrittenen „Coronahelden“-Spots der Bundesregierung haben mehr als 2 Millionen Euro an Produktion und Werbung gekostet. "Unsere Couch war die Front, und unsere Geduld war die Waffe." Als Beispiel nannte Cronenberg die ehrenamtliche Nachbarschaftshilfe. In einem zweiten Video äußert sich eine Frau ähnlich. RedaktionsNetzwerk Deutschland – aktuelle Nachrichten. Ein alter Mann erinnert sich, wie es damals war, im Coronawinter 2020. Hinzugekommen sei eine „breite internationale Aufmerksamkeit mit vielen Spontanübersetzungen und mehreren Millionen Abrufen der Spots in den sozialen Medien“ - insbesondere mit englischen und spanischen Untertiteln. Manchmal muss ich fast ein bisschen schmunzeln, wenn ich an diese Zeit zurückdenke. Die "besondere Helden"-Kampagne der Bundesregierung sorgte für Furore. Die Videos enden jeweils mit dem Appell der Bundesregierung: "Werde auch du zum Helden und bleib zuhause". „Unsere Couch war die Front, und unsere Geduld war die Waffe.“ Und: „So wurden wir zu Helden.“ Zwei Videos mit ähnlicher Handlung erschienen am Wochenende, ein weiteres am Montag. Einige Cookies sind notwendig, um Ihnen die grundlegenden Funktionen dieser Webseite bereitzustellen und können daher nicht deaktiviert werden. "Unsere Couch war die Front, und unsere Geduld war die Waffe." Zwei Informationsvideos der Bundesregierung sorgen in den sozialen Medien derzeit für Aufsehen. Das sei ihr Schicksal gewesen. Accessori e mangimi per animali, blog di animali Sie können die Datenschutzeinstellungen anpassen oder allen Cookies direkt zustimmen. Bundesregierung: Werbevideos zu Corona-Helden ernten viel Lob und Spott; ... Auf dem Sofa, mit Junkfood und Glotze wurde man damals zum "besonderen Helden". Unsere Speisen möchten wir gern all denen kostenfrei (bis 11.05.2020 – danach 3,00 € pro Helden-Essen) anbieten, die nicht zu Hause bleiben können und die mit ihrem Einsatz und Engagement dafür sorgen, dass unsere Gesellschaft weiterhin funktionsfähig bleibt.. Aus diesem Grund haben wir die Aktion „Wir helfen Helden – Kochen für Leipzig” ins Leben gerufen. Das Video endet mit dem Appell der Bundesregierung: „Werde auch du zum Helden und bleib zu Hause“. gerade deshalb sollten Sie sich das nicht entgehen lassen. Die Videos enden jeweils mit dem Appell der Bundesregierung: "Werde auch du zum Helden und bleib zuhause". #besondereHelden "Unsere Couch war die Front, unsere Geduld war unsere Waffe" – Video der Bundesregierung sorgt für Aufruhr auf Twitter. Und wir waren faul wie die Waschbären. - das erzählt ein älterer Mann im neuen Werbevideo der Bundesregierung. Elvis Presley: Sein Enkel sah ihm so ähnlich, jetzt ist er verstorben! © 2021 Presse- und Informationsamt der Bundesregierung, Ja, ich bin mit allen Cookies einverstanden. Blub blub blub. Die Bundesregierung hat drei Videos veröffentlicht, die zum Zusammenhalt während der Corona-Pandemie aufrufen. Laut Regierung wurden die Videos mehr als 11,5 Millionen Mal über die eigenen Kanäle geteilt. Darin schauen Menschen aus der Zukunft auf ihr Verhalten im Winter 2020 zurück. Darin schauen Menschen aus der Zukunft auf ihr Verhalten im Winter 2020 zurück. Das sei ihr Schicksal gewesen. "Besondere Helden": Bundesregierung wirbt fürs Zuhausebleiben. Die Bundesregierung hat für Produktion und Vermarktung der Videos „besondere Helden“ in der Corona-Pandemie rund zwei Millionen Euro bezahlt. »So wurden wir zu Helden. “Kann nicht alle Aspekte in ein Video packen” 16.11.20 - "Wie wir im Corona-Winter 2020 zu Helden wurden? Das Video endet mit dem Appell der Bundesregierung: »Werde auch du zum Helden und bleib zu Hause«. Zeit für ein paar grundsätzliche Gedanken über Freiheit und die Grenzen des Sagbaren. published: 16.11.2020. Der Senior sitzt im … Die Videos enden jeweils mit dem Appell der Bundesregierung: „Werde auch du zum Helden und bleib zuhause“. Die TV-Spots konnten den Angaben nach wiederum mehr als 39 Millionen Menschen sehen und auf YouTube wurden die Videos 7,6 Millionen Mal gespielt.