REFINED RAW - Kawasaki ist seit langem der Meinung, dass Supernaked-Bikes mehr sein sollten, als Supersport-Maschinen ohne Vollverkleidung. Anfrage. Sie umfasste in Deutschland Modelle mit 550, 750 und 1100 cm³ Hubraum, die etwa zehn Jahre lang verkauft wurden. 1100 Horizont | Mai 2020 um 18:27 Uhr bearbeitet. Diese Seite wurde zuletzt am 29. Einfach. Die Leistung wurde ungedrosselt mit 114 PS angegeben. Von der zweiten Serie, die dann im Jahr 1983 in nahezu allen Märkten eingeführt wurde, sind genaue Stückzahlen unbekannt. So erhielt das 76er Modell einen stabileren Rahmen, eine vergrößerte und doppelte Scheibenbremse vorne, andere Seitendeckel, ein anders geformtes Heckteil, das zum ebenfalls geänderten Rückli… 500 S | Z 1000 A2 Z 1000 D1. Parallel wurde mit der Z 1000 ST = Shaft (Z1000E1 und E2) erstmals ein Modell, das ganz auf die Tourenfahrerfraktion ausgerichtet war, angeboten. Im folgenden seht Ihr ca. Zudem war nur noch ein einzelnes Auspuffrohr für alle Zylinder vorhanden, womit Kawasaki ganz offensichtlich dem Trend der sogenannten 4-in-1-Auspuffanlagen ebenso gerecht werden wollte, wie mit den Aluminiumdruckgussrädern, die ebenfalls im Trend lagen und die bis dahin verbauten Speichenräder ablösten. Kawasaki Z440 A2, A3 Online-Anleitung: Ergänzung, Technische Daten. Und: Weltrekordversuch mit Eurer Hilfe! Zudem gab es auch diese Baureihe wieder als Soft-Chopper-Modell, wie sie bereits hauptsächlich auf dem US-Markt seit 1976 (als KZ900LTD) erhältlich waren, diese Fahrzeuge hatten, dem Trend Anfang der 1980er Jahre folgend, einige wenige Merkmale des Choppers übernommen, ohne dem Vorbild tatsächlich folgen zu können. ZX-12 R | B. in Italien, der Schweiz, in Frankreich oder den Benelux-Staaten. Im Jahr 1982 erschien auf dem US-amerikanischen und dem südafrikanischen die Eddie Lawson Replica (KZ bzw. 03.1978. Auf 35 kW/48 PS gedrosselte Motorräder für Inhaber des A2-Führerscheins dürfen in ihrer offenen Version maximal 70 kW/95 PS leisten. Kawasaki 1000, Typ A1/A2 1976 bis 1984 Reparaturanleitung Bucheli Verlag für Profis und Hobbyschrauber jetzt beim KFZ-VERLAG. Z 900 RS | ZX-7 R | ZR 7 blau Bj. KAWASAKI, Z 1000 MK II, geringe Laufleistung, weitgehender Originalzustand,Die MK II wurde 1978 vorgestellt. 400 S3 | Der Motor stammt aus der GPZ 1100 Unitrak, allerdings mit den 34 mm Vergasern der 1000J/R anstatt der Einspritzanlage der GPZ. Die Baureihe Z 1 ab Baujahr 1972 besaß eine MIKUNI-Vergaserbank mit 28 mm Durchmesser, ab 1976 kam die Baureihe KP 900 A4 mit einer 26 mm Vierfach-Vergaseranlage ebenfalls von MIKUNI zur Auslieferung, Gaszug wurde verbessert und die Airbox vergrößert. 2007. In der Z H2 kommt unser weltberühmter Einliter-Motor mit Kompressor-Aufladung aus der einzigartigen H2-Modelle zum Einsatz. Der Hersteller, der zunächst im japanischen Akashi und später dann auch in Lincoln, Nebraska fertigte, konnte somit den Sprung weg von den ursprünglichen Zweitaktern und den eher als Kopien englischer Vorbilder anzusehenden Viertaktern hin zu einem Allroundhersteller mit besonders sportlichem und zugleich martialischem Image vollziehen. So behauptete Kawasaki mit der GPz 900 R und der GPz 1000 RX auch wieder den Titel des zu ihrer Zeit schnellsten Serienmotorrads der Welt, den bereits die erste Z1 für sich verbuchen konnte. Der zeitlose Sugomi-Style verströmt Kawasaki-DNA. 250 | Neben den eher ursprünglich anmutenden Z-Modellen, entschloss sich Kawasaki aber auch im Jahr 1977 ein überaus sportlich wirkendes Motorrad, die Z1-R (intern Z 1000D) auf den Markt zu bringen. DAS WILDE IN DIR. 1978. 550 | 1100, ER-5 | Neben neuerlichen Lackdesignänderungen gab es einige geringfügige Modifikationen: So wurden die vorderen Bremszangen hinter die Gabelrohre verlegt, ein trapezförmiger Handbremszylinder löste den hohen runden der A1 ab, das Muster des Sitzbankbezugs wurde geändert und es gab einen unterdruckgesteuerten Benzinhahn, der gewissermaßen automatisch funktionierte. It was officially marketed as the GPz1100 B1. ... Z 1000: Є1,00. Mit der Z 1000 MKII (intern Z1000A3 und Z1000A4) gelang dies auch. eBay Kleinanzeigen: Kawasaki Z 1000 A2, Kleinanzeigen - Jetzt finden oder inserieren! Ninja ZX-9R | Z 1300, Wettbewerbsmotorräder: Kawasaki z1000 A2 - Das Motorrad befindet sich in einem guten Altagstauglichem zustand. Deutsch. Kawasaki ist stolz, ein neues sportliches Modell in einem umkämpften Segment präsentieren zu können. Klasse A2 Krafträder (auch mit Beiwagen) mit einer Motorleistung von nicht mehr als 35 kW (48 PS), bei denen das Verhältnis der Leistung zum Gewicht 0,2 kW/kg nicht übersteigt. Denn zu einer Zeit, als den Motorrädern des deutschen Herstellers BMW der Spitzname „Gummikuh“ verliehen wurde, weil die Motorräder bei Lastwechselreaktionen erhebliche Auf- und Abbewegungen machten, war das Dickschiff aus Akashi überraschend ruhig. ZZR 600 | Technische Daten, Ersatzteile und Zubehör für KAWASAKI Z 1000 (A1) findest du in der Louis Bike-Datenbank. W 800 | Technische Daten. Gleichwohl war der Z1-R ein recht großer Erfolg beschieden; Z-Puristen lehnen dieses Modell wegen der vielen Features eher ab, gleichwohl hat sich auch für die Z1-R ein Liebhaberkreis entwickelt. Der ebenfalls gestärkte Motor trug ein Übriges zum Verkaufserfolg bei. 2003. Deutsch. Z1 F/A Z1 F/B. Statt runder Formen waren nun Kanten allgegenwärtig. eBay Kleinanzeigen - Kostenlos. 1000 RX | Kawasaki ist seit langem der Meinung, dass Supernaked-Bikes mehr sein sollten, als Supersport-Maschinen ohne Vollverkleidung. Weitere Anleitungen im Sortiment. Zum gleichen Preis wie die Z 1 kam im Jahr 1976 mit der Z 900 (intern Z900 A4) der Nachfolger auf den Markt, der sich in weit mehr von den drei Vormodellen unterschied, als diese untereinander. 350 Avenger A7 | Einfach. ZZR 1400 | Kawasaki Z 1000 (06) Z 1000 ABS. Um zustimmen zu können und um eine Verwendung der Scripte zu ermöglichen muss in Ihrem Browser Javascript aktiviert werden. Wir verwenden auf dieser Website folgende Dienste, welche erst nach Ihrer aktiven Zustimmung eingebunden werden. Lokal. 2007. Relativ geringe Lastwechselreaktionen (also das Aufstellen des Fahrzeuges beim Gasgeben und Abtauchen beim Gaswegnehmen) zeigten eindrücklich, wie gut dem Hersteller aus Akashi dieser Wurf gelungen war. B. in Hubraum und Zylinderanzahl. Das Big Bike hieß jetzt Z 1000 A1, und somit war das Ende der schon damals als legendär bezeichneten „Z1“ besiegelt. Dazu kombiniert die elegante Farbgebung, der TFT-Bildschirm der verchromte Lufteinlass die Tradition der Z mit der Technologie der H2-Modelle. 100 Fotos der abgefahrensten Kawasaki Bikes vom 'Z' Meeting im August 1998 in Hamburg. Hallo Zusammen, die Wahrheit liegt, wie so oft, in der Mitte. 2014 - 2014 Kawasaki Z 1000 D, DF, ZRT00DDA, Bj. Dabei handelte es sich um eine Replica des erfolgreichen Rennmotorrades aus der US-amerikanischen Superbike-Serie. Z 1000 R1); im Jahr 1983 wurde sie dann als R2 auf allen anderen Märkten, unter anderem auch auf dem europäischen Markt das Modell Z 1000 R (Z1000R2) Lanciert. Ninja 300 | Deutsch. Wesentliche Unterschiede zwischen der ersten und der zweiten Serie gab es nicht. Ninja 400, Naked Bikes: Da aber Fahrgestellnummern von inzwischen über 6000 bekannt sind und von der ersten Serie etwa 1100 Exemplare entstanden, dürfte die Zahl der R2 Modelle etwa bei 4900 liegen, könnte aber auch noch nach oben variieren. eBay Kleinanzeigen: Kawasaki Z1000a2, Motorrad gebraucht kaufen oder verkaufen - Jetzt finden oder inserieren! In der Z H2 kommt unser weltberühmter Einliter-Motor mit Kompressor-Aufladung aus der einzigartigen H2-Modelle zum Einsatz. Die markante 4-in-4-Auspuffanlage des Vorgängermodells blieb erhalten. Z 650 | Ein weiterer Schritt zur Anpassung an die Anforderungen des Marktes war die 1981 angebotene Z 1000 J (intern Z1000J1-3), die sich mit frischem Design, technisch aber nur vorsichtig modifiziert präsentierte. Dazu kombiniert die elegante Farbgebung, der TFT-Bildschirm der verchromte Lufteinlass die Tradition der Z mit der Technologie der H2-Modelle. – entspricht heute 11.200 Euro).[1]. Ersatzteillisten und Explosionszeichnungen Kawasaki Z 900 und GPZ 1100. Daher bekam die R1 auch einen Aufkleber auf den Tank, der die Unterschrift Lawsons trug und ihn als AMA-Champion auswies. 2013 - 2013 750 Turbo | Hi Biker and Bikerinnen in Deutschland & Worldwide überall! GTR 1000 | Zwar gab es in anderen Märkten das eher rundliche Design noch länger, aber in Deutschland endete mit der Z 1000 A2 die Ära der großen runden Kawasaki Z-Reihe. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten. Im November 2017 hat Kawasaki die Z 900 RS vorgestellt. Bei dieser Auspuffanlage führte jeder der vier Zylinder seine Abgase durch ein eigenes Auspuffrohr ins Freie. Dabei war der Begriff des „Brotkastens“ einer der harmloseren. Das Modell unterschied sich ganz erheblich von den bisherigen. Zentralfederbein, Radial montierte Bremssättel und eine 4-in-1 Auspuffanlage sind dagegen moderne Elemente. Testfahrt, technische Daten, Bilder, Preis. Kawasaki Z 1000 auf 1000PS: Aktuelle Tests, News, Gebrauchte, Technische Daten, Preis, Reifen, Zubehör, Videos, Bilder zur Kawasaki Z 1000. Im Jahr 1980 gab es dann eine weitere Evolutionsstufe mit der Z 1000 FI (intern Z1000H), die sich neben der Lackfarbe vor allem durch die erstmals zum Einsatz kommende Einspritzanlage auszeichnete, mit der das Modell – aus heutiger Sicht – seiner Zeit weit voraus war. Ein völlig neuer Motor und ein leichteres Fahrwerk machen dies möglich. Heckverkleidung, Sitzbank, Tank und weitere Teile vermitteln diesen Retro-Look. Allerdings wurde die R2 auf manchen Märkten – wie zum Beispiel in Großbritannien – ausschließlich in weiß angeboten, während sie in Deutschland, aber auch den USA ausschließlich in grün erhältlich war. Lediglich 1979 wurde die Maschine produziert. Der rote Bereich des Drehzahlmessers begann jetzt bei 8500 und endet bei 11000U/min (A1:9000-12000U/min). der Meisterschaftsmaschine von 1981 übernahm und quasi Renntechnik im Ausverkauf bot, da 1982 die letzte Saison der großen Motoren mit 1000 cm³ war. Umbauten: Lackstudien / Auspuffanlagen / Schwingen / Motoren - einfach alles! Die Einspritzanlage war erheblich modifiziert worden, die Alufelgen wurden ebenso wie die Federn der hinteren Stoßdämpfer rot lackiert und der letzte Chrom war dem Zeitgeist entsprechend verschwunden. 600 R | Z 900 | ... Kawasaki Z 900 “Z1” „Frankensteins Tochter“ ... Den Hubraum vergrößerte man auf 1000 ccm. Supersportler: 01.08.1978) und bereits über der Altersgrenze zum Oldtimer (ab 30 Jahre). Darunter waren auch noch die etwa 200 Stück, die als Z 1000 R1 in Südafrika verkauft wurden. Kaum ein Modell bleibt unangetastet und so wird auch eines der beliebtesten Motorräder 2019, die Z 650 – sie hält aktuell immerhin Platz 4 in der deutschen Zulassungsstatistik inne – deutlich überarbeitet. Die S1 wiederum war eine reine Rennmaschine, die in einer Kleinserie von 30 Exemplaren aufgelegt wurde und viele technische Besonderheiten (Doppelzündung, Alurundrohrschwinge mit Unterzug, größerer Ölkühler usw.) 750 | Ab 1988 folgten sportliche, vollverkleidete Baureihen mit den Kürzeln „ZX“, „ZXR“ (1989) und „ZZR“ (1990). Im neuen scharfen Ninja-Styling bietet die neue Ninja 400 mehr Leistung als ihr Vorgänger. Die Z900 70kW besitzt einen 948-cm3-Reihenvierzylindermotor in einem völlig neuen, ultraleichten Rahmen und wurde für maximalen Fahrspaß konstruiert. In wieder anderen Märkten konnte der Kunde zwischen beiden Farben wählen, so z. H1R | Ebenfalls zur Z-Reihe zählen die folgenden Modelle, von denen einige nie offiziell nach Deutschland importiert wurden: Die ab 1983 angebotenen GPZ-Baureihen beriefen sich auch auf die erfolgreichen Z-Modelle, indem sie das „Z“ weiterhin prominent im Namen trugen und in einigen Details die ältere Schwester zitierten, z. Z 1000 | In der GPZ 1100 wurde die Einspritzanlage des Vorgängermodells Z 1000 FI weiter verbaut, technische Innovationen wie ein elektronisch angetriebener Tachometer hielten sich aber in Grenzen. Z 300, Sporttourer: Z 1 | Kawasaki ist stolz, ein neues sportliches Modell in einem umkämpften Segment präsentieren zu können. KR 250/350 | Z 750  Kawasaki Z 1000 (01) JKA-ZRT00AAA 000. Im Jahr 1977 erfuhr die Modellreihe abermals erhebliche Änderungen. FUCHS MOTORRAD. Versys-X 300, Zweitakter: Zwar gab es in anderen Märkten das eher rundliche Design noch länger, in Deutschland endete die Ära der großen runden Kawasaki Z-Reihe damit. Technische Daten, Ersatzteile und Zubehör für KAWASAKI Z 1000 R /EDITION/PERFORMANCE (EURO 4) findest du in der Louis Bike-Datenbank. Mit der Z-Reihe schaffte es Kawasaki, sich seit Beginn der 1970er Jahre auf dem Markt der schweren Motorräder, heute eher der Superbikes zu etablieren. 2000, Bastlerfahrzeug, Є1,00. Die Maschine verfügte über eine serienmäßige lenkerfeste kleine Verkleidung, ein 18 Zoll großes Vorderrad (die bisherigen und auch die größte Zahl der Nachfolger verfügten stets über ein 19-zölliges Vorderrad), eine hydraulische Doppelscheibenbremse vorne, die jedoch – anders als bis dato – über einen Seilzug betrieben wurde. Z 1000 SX | Diese basiert technisch auf der Z 800/Z 900-Baureihe, wurde aber optisch sehr stark an die Z900 aus den 70er Jahren angelehnt. Zum gleichen Preis wie die Z 1 kam im Jahr 1976 mit der Z 900 (intern Z900 A4) der Nachfolger auf den Markt, der sich in weit mehr von den drei Vormodellen unterschied, als diese untereinander. Zudem erhielt das Motorrad nun auch eine Scheibenbremse am Hinterrad. Der zeitlose Sugomi-Style verströmt Kawasaki-DNA. So erhielt das 76er Modell einen stabileren Rahmen, eine vergrößerte und doppelte Scheibenbremse vorne, andere Seitendeckel, ein anders geformtes Heckteil, das zum ebenfalls geänderten Rücklicht passte, neu gestaltete Anzeigeninstrumente und vieles mehr. Der Hubraum stieg durch Vergrößerung der Bohrung auf 1009 cm³, womit dann nominell 85 PS bei 8000/min anfielen (Drehmoment 80,4 Nm bei 6500/min). Zugleich wurde damit der Grundstein einer überaus erfolgreichen Marke gelegt, der vierten großen japanischen Motorradmarke neben Honda, Suzuki und Yamaha. Kawasaki S1-250, S2-350, H1-500, H1B 500 und H2-750 Bedienungsanleitung Betriebsanleitung Handbuch 14,00 € Kawasaki Z 440 A2 A3 C2 D3 D2 Reparaturanleitung Montageanleitug Werkstatthandbuch 1983 trat die Hubraumreduzierung in Kraft, und Wayne Rainey gewann die Meisterschaft auf GPZ750UT. Ninja 650, Enduros: Kawasaki bringt mit seiner Tradition den Spirit von gestern in einem wirklich authentischen Modern-Classic-Motorrad zum Fahrer von heute. Aus Sicht des japanischen Herstellers war man mit der Z1-R jedoch leistungsmäßig (obwohl inzwischen 90 PS), aber auch im Hinblick auf die bei Tests bemängelten Fahrwerksschwächen ins Hintertreffen geraten. Kawasaki Modelle für die A2-Führerscheinklasse Für deinen perfekten Einstieg. 250 Samurai A1 | Hier finden Sie die aktuellen technischen Daten des Modells Z1000SX von Kawasaki. Seit 2002 baut Kawasaki wieder ein 1000er „Naked Bike“ unter dem legendären Original-Kürzel „Z 1000“, allerdings in einem nur noch in sehr wenigen Details das Original zitierenden Design, siehe Kawasaki Z 1000.